blind 

Start | Links | Kontakt/Impressum | Datenschutz | Gästebuch

Über uns . Unsere Collies . Welpen . Show-Highlights

blind 

Eagle Coast Collies

Eagle Coast Collies

Über uns

Über uns

Wir, die "Collies of the Eagle Coast" sind: »Diamond«, »Jessy«, »Flamy« und »Sunny«. Unsere Familie wohnt in einem kleinen Fischerdorf am Stettiner Haff, nahe der polnischen Grenze. Viel Wald, Wiesen und Strand umgeben das Anwesen unserer Aufpasser und laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein.

Wie unsere Zweibeiner auf den Hund gekommen sind?

In der Nähe unseres ersten Hauses wohnte ein Collie-Züchter. Herrchen und Frauchen waren schon immer von der wunderschönen Rasse Collie begeistert. Es dauerte lange, aber nach gründlicher Überlegung zog 1994 der erste Collie Red Aivan von den Normannen ein - ein wesensstarker lauffreudiger Collierüde und Stolz der ganzen Familie.

Mit 11 Jahren wurde er leider krank, so dass Herrchen und Frauchen sich für einen zweiten Collierüden entschlossen,  und von da an begleitete Linus vom Traumland Woblitz-See, gerufen »Linus«, »Aivan«.

Die Liebe zu den Collies brachte schließlich drei Colliehündinnen ins Haus. A’Diors Mercedes, gerufen »Alina«, wurde die erste Ausstellungshündin. Durch kleine Erfolge motiviert, konnten unsere Zweibeiner auch mit A’Dior First Kiss, Rufname »Jessy« weitere Erfolge mit nach Hause nehmen.

Im Frühjahr 2014 hatte unsere »Jessy«, im Herbst 2015 unsere »Flamy« sehr vielversprechenden Nachwuchs.

Um uns Collies dreht sich der gesamte Tagesablauf unserer Halter.  Wenn ihr uns kennenlernen möchtet, »hier« stellen wir uns einzeln vor.

 

 

Besucher seit Januar 2014

counter